Neues zum Thema Steuern und zur Steuerberatungs­gesellschaft Quattek

Allgemein

REWE-Cup 2023

26.01.2023

Sportlich ging es gleich zu Beginn des Jahres bei den Quattekianer zu. Mit viel Spaß nahmen wir am 4. Januar 2023 beim Krüger Internationale Spedition GmbH Firmencup teil.

- +
Allgemein

Great Barrier Run 2022

17.09.2022

Trotz der kühlen Temperaturen kamen die Quattekianer beim Great Barrier Run ganz schön ins schwitzen. Wir waren wieder mal am Start und hatten beim Laufen, Klettern sowie durch Schlamm und Wasser wühlen einen riesen Spaß. Teamgeist pur!

- +
Allgemein

Betriebsausflug 2022

09.09.2022

Unser alljährlicher Betriebsausflug führte uns am Freitag, den 9. September 2022 zunächst mit dem Bus nach Duderstadt. Nach einer kleinen Wanderung kamen wir am Gut Herbigshagen an, um uns dort bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Anschließend waren wir zu einer gemeinsamen Führung durch das Gelände der Heinz-Sielmann-Stiftung eingeladen. Unsere Tour führt uns wieder zurück nach Duderstadt in den "Rinderstall". Bei gutem Essen haben wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen und ließen es uns nicht nehmen, auch das Tanzbein zu schwingen. Danke an die Wüstefeld Twins für die tolle Party.

- +
Allgemein

Volkstriathlon Göttingen

28.08.2021

Perfekte Bedingungen beim gestrigen Triathlon sorgten für tolle Ergebnisse unserer Sportler!

Bei 23°C Wassertemperatur stürzten sich unsere Schwimmer im Jagdstart ins Wasser. Nach einem kurzen Sprint in die Wechselzone übernahmen die Radfahrer, die über die 20 km lange Radstrecke mit voller Kraft in die Pedale traten. In der Wechselzone angekommen, flitzten die Läufer Richtung Kiessee und wurden auf der Ziellinie im Jahnstadion mit viel Applaus empfangen.

Mit dem Regelwerk „Teilnahme Triathlon“ im Kopf gingen unsere Einzelstarter in einen spannenden Wettkampf. Rein ins Wasser/raus aus dem Wasser/rauf aufs Rad/schnell absteigen und rein in die Laufschuhe …..was für eine Anstrengung. Sie erzielten in allen drei Disziplinen super Zeiten und ein tolles Gesamtergebnis!!!

Vielen Dank an alle Teilnehmer die sich dieser Herausforderung gestellt haben – es war ein schönes Event und Teamgeist pur !!!

- +
Allgemein

Digitale Kanzlei

24.08.2022
Nach erfolgreicher Teilnahme am DATEV-Digitalisierungs-Cockpit haben wir direkt im ersten Anlauf das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2022 erhalten und damit alle erforderlichen Kriterien erfüllt.
Vielen Dank an ALLE für die tägliche digitale Arbeit. Das ist eine Teamleistung. Die Teilnahme war für uns eine Standortbestimmung, die zeigt, dass wir "digital" können und für die Zukunft gewappnet sind. Wir bleiben weiter dran.
- +
Allgemein

Danke an unsere Mitarbeiter

Am Dienstag, den 12.07.2022 haben wir den sommerlichen Abend in der Sky Bar des neu eröffneten FREIgeist Göttingen Nordstadt ausklingen lassen. Anlass war die herausragende Leistung unserer Mitarbeiter im 1. Halbjahr 2022, trotz zahlreicher Hürden in dieser herausfordernden Zeit. DANKE an ALLE für tollen Einsatz!

- +
Allgemein

Quattek – Sportlich unterwegs

03.08.2022

Von den heißen Temperaturen ließen wir uns nicht abschrecken und waren bei vielen sportlichen Events mit viel Spaß und Teamgeist dabei. So gaben wir Vollgas bei der "Bystopen Attacke" in Waake, beim 32. Göttinger Altstadtlauf, beim 22. hella Halbmarathon in Hamburg sowie beim After-Work-Kick am IfL.

- +
Allgemein

Brockenaufstieg 2022

14.06.2022

Nach einem Jahr Pause fand am 11. und 12. Juni 2022 der 20. Brockenaufstieg statt. Als Einzelkämpferin von Quattek & Partner startete unsere Kollegin Karin Deppe mit ihrem Sohn Luis zur Classictour um 6 Uhr in Göttingen durch das Harz-Vorland bis zum Brockengipfel. Nach 87 km kamen sie glücklich am Ziel an! Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und danke an das Team von move4life für die Organisation.

 

- +
Allgemein

36. Göttinger Frühjahrsvolkslauf

08.05.2022

Auch das Team Quattek hatte sich unter die 2.500 Läuferinnen und Läufern gemischt und am 36. Göttinger Frühjahrs-Volkslauf teilgenommen. Wir alle waren froh, bei bestem Laufwetter endlich wieder an einer Laufsportveranstaltung teilgenommen zu haben. Schön war´s!

- +
Allgemein

Glückwünsche zur erfolgreichen Promotion im Fachgebiet Rechtswissenschaften

12.05.2022

Unsere Mitarbeiterin Michelle Michel hat am 12.04.2022 vor der Prüfungskommission des Fachbereichs für Wirtschaftswissenschaften der Universität Kassel die Disputation erfolgreich bestanden. Die Promotion wurde mit der Gesamtnote „summa cum laude“ (mit Auszeichnung) bewertet. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass sie in Zukunft uns als Doktorin tatkräftig unterstützen wird! Bei dem traditionellen Kuss des Gänseliesels durften wir bei strahlendem Sonnenschein dabei sein. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrer Tätigkeit in unserer Steuerberatungsgesellschaft.

- +
Allgemein

GöBit 2022 – Wir sind dabei!

12.05.2022

Wir, die Quattek & Partner Steuerberatungsgesellschaft, sind am 21. Mai 2022 auf der GöBit in der Lokhalle mit einem Messestand vertreten. Wir freuen uns, allen Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in den Beruf des Steuerfachangestellten geben zu dürfen. Für erste Gespräche rund um das Thema Ausbildung in unserer Kanzlei sowie unserem Arbeitsalltag stehen wir live vor Ort zur Verfügung.

- +
Allgemein

Bestandene Prüfung zum Steuerberater

10.03.2022

Unsere Mitarbeiter René Volkmer, Robin Krüger und Maximilian Brudniok haben die Prüfung zum Steuerberater bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass sie in Zukunft uns als Berufsträger tatkräftig unterstützen werden! Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrer Tätigkeit in unserer Steuerberatungsgesellschaft.

- +
Allgemein

Cook´n´Wine 2022

01.03.2022

Auch im Jahr 2022 war unsere erste teamübergreifende Veranstaltung das virtuelle Kochevent der Weinhandlung Bremer. Am Samstag, den 26.02.2022 begann um 18 Uhr unser Online-Meeting. Nach dem wir zuvor das Weinpaket erhalten und die Einkaufsliste beim Metzger und Wochenmarkt abgearbeitet haben, begrüßten uns Philipp und Mareike Bremer zusammen mit ihrem Koch Guido Zinke und schon konnte das Zubereiten des 3-Gänge-Menüs inkl. der Verkostung von 5 begleitenden Weinen beginnen. Nach ca. 2 Stunden konnten wir unser Menü genießen und den Abend bei einem schönen Glas Wein ausklingen lassen. Danke für diesen tollen Abend!

- +
Allgemein

Arbeitgebersiegel 2022

18.01.2022

Bei der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen?! Falsch: Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine wichtige und immer wichtigere Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage dafür, diese wirklich individuell beraten zu können.

Darum investieren wir bei Quattek & Partner seit jeher vor allem in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Also in die Menschen, die sich tagtäglich maßgeblich um die Belange unserer Mandanten kümmern. Eine Investition, von der wir überzeugt sind, dass sie sich lohnt: Denn wertgeschätzte Mitarbeiter*innen sorgen für zufriedenere Mandanten. Diese Wertschätzung zeigt sich bei Quattek & Partner zum Beispiel durch faire Vergütungen, einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen*, von denen sowohl unsere aktuellen als auch zukünftige Mitarbeiter*innen und Berufsstarter*innen profitieren.

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter*innen sind wir nun 3 Mal vom Steuerberaterverband Südniedersachsen mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen. Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier: https://exzellenterarbeitgeber.de/

- +
Allgemein

Great Barrier Run 2021

18.09.2021

Auch unser Büro war in diesem Jahr dabei und das „Team Quattek“ stellte sich dieser anstrengenden Herausforderung. Wir liefen über Reifen, mussten uns durch Schlamm wälzen, hangeln, klettern und über Wasser rutschten . Muskelkater, blaue Flecken und Schürfwunden inklusive. Aber der Teamgedanke und Spaß standen an erster Stelle.

- +
Allgemein

Wandertag 2021

03.09.2021

Mal wieder ein richtig schöner klassischer Wandertag bei bestem Wetter: 14 Kilometer von Nikolausberg durchs Bratental zum Hünstollen und über die Nikolausberger Warte zurück. Anschließend entspannter Ausklang mit Barbecue Buffet auf der tollen Dachterrasse von Hotel Beckmann Göttingen.

- +
Allgemein

After-Work-Wanderung

11.08.2021

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere teamübergreifende Veranstaltung und wanderten durch den Molkengrund (Schillerwiesen) nach Herberhausen. Im Molkengrund besichtigten wir unsere gut gewachsenen Edelhölzer, die wir im Rahmen des Jubiläums des asc Göttingen unter dem Motten "Wir setzen (Z)eichen" gepflanzt haben. Im Landgasthaus Lockemann in Herberhausen genossen wir das tolle Essen, bevor wir in der Abenddämmerung wieder in Göttingen einkehrten.

- +
Allgemein

(Z)eichen setzen beim asc

12.05.2021

Der asc Göttingen e.V. feiert in diesem Jahr sein 175jähriges Jubiläum unter dem Motto: "Wir setzen (Z)eichen". Auch wir wollten uns gern an dieser Aktion beteiligen und haben zusammen mit dem asc Göttingen, der BlauenQuelle und der Tischlerei Welling 5 Edelhölzer (Haselnussbaum und Elsbeere) im Göttinger Stadtwald gepflanzt. Danke, für diese tolle Aktion.

- +
Allgemein

Cook ´N´Wine

05.05.2021

Nach einem Jahr Pause haben wir uns gefreut, unsere erste teamübergreifende Veranstaltung von Quattek & Partner durchführen zu können. In Zeiten von Social Distancing haben wir zusammen mit der Weinhandlung Bremer ein virtuelles Kochevent erlebt. Am Freitag, den 23. April begann um 18 Uhr unser Online-Meeting. Nach dem wir zuvor das Weinpaket erhalten und die Einkaufsliste beim Gemüsehändler und Wochenmarkt abgearbeitet haben, begrüßten uns Philipp und Mareike Bremer zusammen mit ihrem Koch Guido Zinke und schon konnte das Zubereiten des 3-Gänge-Menüs inkl. der Verkostung von 5 begleitenden Weinen beginnen. Nach ca. 2 Stunden mit ganz viel Spaß konnten wir unser Menü genießen und den Abend bei einem schönen Glas Wein ausklingen lassen.

- +
Allgemein

GöBit 2021 on tour

Am 1. bis 5. März 2021 finden die Göttinger Berufsinformationstage online statt. Auch wir sind dort vertreten und stehen Schülerinnen und Schüler für Fragen rund um die Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche.

Wir sind am 2. März 2021 von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr sowie am 4. März 2021 von 14.00 bis 15.00 Uhr via Zoom erreichbar.

Mehr Informationen finden Sie unter: Measurement Valley - Enabling technologies.: GöBit-on-Tour - Programm (measurement-valley.de)

 

 

- +
Allgemein

Arbeitgebersiegel und TOPAS 2021

19.03.2021

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Das zeigen wir zum Beispiel mit fairer Vergütung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Arbeitsumfeld, vielen Mitarbeiterbenefits und einem guten Arbeitsklima, welches von Teamgeist, Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt auch in diesem Jahr wieder mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat.

Auch haben wir wieder das Siegel als TOP Arbeitgeber Südniedersachsen 2021/2022 erhalten (Pressemitteilung der Südniedersachsen Stiftung vom 16.03.2021).

- +
Allgemein

Ferienbetreuung beim asc Göttingen

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen mit vielen Teilzeitkräften. Damit unsere Mitarbeiter die schulfreie Zeit in den Sommer- und Herbstferien gut überbrücken konnten, haben wir für die Kinder unserer Mitarbeiter in diesem Jahr erstmalig eine Ferienbetreuung angeboten. Hierfür konnten wir den asc Göttingen gewinnen. Mit viel Spaß und Freude haben die Kids an der Mädchen-, Pferde- oder Sportwoche teilgenommen. Vielen Dank an die super Betreuung durch die Erzieher des asc, die mit viel Engagement und Ideen die Kids und auch deren Eltern begeistert haben.

- +
Allgemein

Brockenaufstieg 2020

30.09.2020

Auch im Jahr 2020 waren wir wieder dabei! Am 26. September 2020 starteten wir zur legendären Classictour zum Brockengipfel. Innerhalb von zwei Tagen führte uns dieses Wandererlebnis von Göttingen durch das Harz-Vorland in die sagenumwobenen Harzer-Wälder. Es war wieder einmal eine echte sportliche Herausforderung, die wir alle mit viel Spaß, aber auch mit ein paar Blasen und Schmerzen gemeistert haben. Schön, dass diese Tour - wenn auch Corona bedingt etwas verspätet - doch noch stattgefunden hat. Vielen Dank an das Team von move4life für die tolle Organisation.

- +
Allgemein

Webinar am 27.03.2020 – Corona-Virus

Am 27.03.2020 fand eine Online-Informationsveranstaltung zum Thema "Corona-Virus - Recht, Steuern und Wirtschaft" statt. Eingeladen hat Quattek & Partner zusammen mit Vesting & Partner alle Mandanten sowie ihre MitarbeiterInnen. Die Moderation wurde durch Herrn Dipl.-Kfm. Fritz Güntzler übernommen und als weitere Experten konnten wir Herrn Rainer Hald sowie Herrn Marko Putaro von der Sparkasse Göttingen, Herrn Rechtsanwalt Dr. Peter Staufenbiel und Herrn Rechtsanwalt Ralph Leibecke gewinnen.

Viele Fragen konnten mit Hilfe unserer Experten beantwortet und hilfreiche Informationen zu den aktuellen Entwicklungen weitergeben werden.

Webinar Corona-Virus Steuern, Recht und Wirtschaft

- +
Allgemein

Karneval in Uder

18.02.2020

Uder HELAU - "Es lacht das Herz, es tobt der Saal - der SCU feiert 20 Jahre Karneval" . Unter diesem Motto stand die Prunksitzung der Showtanz- und Carnevalgesellschaft in Uder, die wir am 15. Februar 2020 besuchten. Uns erwartete ein buntes Programm mit vielen Tänzen und tollen Sketchen. In Uder wurde kräftig gefeiert und wir hatten, wie auch bereits im letzten Jahr, viel Spaß. Wir kommen gerne wieder! Danke, für diesen schönen Abend.

- +
Allgemein

Erfolgsfaktor Familie

31.01.2020

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalarbeit. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.500 Mitgliedern, die das Netzwerk mittlerweile umfasst. Wir ermöglichen unseren Beschäftigten u. a. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitangebote sowie Ferienbetreuung für Kinder, um sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Mit dem Logo "Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie" wollen wir nach außen und innen zeigen, dass in unserem Unternehmen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine große Rolle spielt. Mehr zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserem Unternehmen ...

- +
Allgemein

Verleihung Arbeitgebersiegel 2020

23. Januar 2020

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Das zeigen wir zum Beispiel mit fairer Vergütung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Arbeitsumfeld und einem guten Arbeitsklima, welches von Teamgeist, Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat. Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier:

https://www.steuerberater-verband.de/arbeitgebersiegel/

- +
Allgemein

Neuer Partner bei Quattek

Ab 01.01.2020 dürfen wir unseren langjährigen Mitarbeiter, Herrn Steuerberater Jan Förster, als neuen Partner in unserer Kanzlei präsentieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

- +
Allgemein

Sparkasse VGH-Cup 2020

17.01.2020

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Sparkassen VGH-Cup mit einer Quattek-Vesting-Mannschaft am Start. Auch wenn es nicht über die Vorrunde hinaus ging, hatten wir wieder viel Spaß dabei.

- +
Allgemein

Silvesterlauf am Seeburger See

Das Jahr ging für unser Läufer mit einem tollen Laufevent "Rund um den Seeburger See" am 31. Dezember 2019 zu Ende.

- +
Allgemein

Herbstwanderung in Bad Lauterberg

31.10.2019

Bei herrlich sonnigem, aber kaltem Herbstwetter haben wir die wunderschöne Wanderroute rund um den großen Knollen gemeistert. Diese führte uns über 19 km und 560 Höhenmeter, mit einem Einkehrschwung in der Waldgaststätte „Großer Knollen“. Drei von uns haben sogar noch die Chance genutzt, einen weiteren Stempel in ihrem Harzer Wanderbuch zu ergattern und haben noch 6 Zusatzkilometer und 100 Höhenmeter mehr auf sich genommen.

- +
Allgemein

Göttinger Lichterlauf 2019

Zum 3. Göttinger Lichterlauf am 28. September 2019 war auch unser Quattek-Team am Start! Zusammen mit mehreren tausend Teilnehmern umrundeten wir den hell erleuchteten Kiessee. Es war ein toller Abend mit viel Spaß, Bewegung und ein wenig Regen. Vor allem aber mit der Gewissheit, kranken Kindern und ihren Familien zu helfen,

- +
Allgemein

NDR 2 Soundcheck – Das Festival 2019

19.09.2019

Quattek & Partner ist in diesem Jahr einer der Sponsoren des NDR 2 Soundcheck-Festivals in Göttingen. Zum Eröffnungskonzert am 12. September 2019 in der ausverkauften Halle 2 dürften wir live dabei sein. Ein tolles Erlebnis – Johannes Oerding brachte mit seiner außergewöhnlichen Stimme und selbstironischen Texten das Publikum zum Kochen! An der City-Stage-Bühne am Schützenplatz ließen wir den Abend in toller Atmosphäre ausklingen.

- +
Allgemein

Great Barrier Run 2019

17.09.2019

„Ab in den Matsch“ war das Motto für das Team Quattek am 14. September 2019 beim Great Barrier Run in Göttingen. 23 Hindernisse über 5 km galt es zu bezwingen. Das Ergebnis: Muskelkater und blaue Flecken, aber ganz viel Teamspaß und Nächstenhilfe pur!! Ganz nebenbei haben wir einen tollen Platz 22 und 23 von insgesamt 120 Firmenwertungen erzielt.

- +
Allgemein

Bürowandertag am 30. August 2019

"Raus in die Natur um den Spätsommer zu genießen" - das war das Motto unseres diesjährigen Bürowandertages.

Los ging's bei strahlendem Sonnenschein von Waake aus durch das Weisswassertal nach Ebergötzen. In Ebergötzen besuchten wir das Brotmuseum, wo wir auch erfahren konnten, wie seinerzeit mittels Wasser-/und Bockwindmühle das Getreide gemahlen wurde. Das Café „Auszeit“ erwartete uns nach der Führung mit einem leckeren, hausgemachten Kuchenbuffet – sehr zu empfehlen. Vom Cafe ging der Fußmarsch weiter Richtung Seeburg zum gemütlichen Beisammensein und Ausklang des Tages am Graf Isang. Bei Grillbuffet, kühlen Drinks oder einer Bootstour auf dem See im Sonnenuntergang, ging ein toller Tag zu Ende.

- +
Allgemein

3. Gutingi classics am 17. August 2019

26.08.2019

Am Samstag, dem 17. August 2019, startete um 8 Uhr morgens die 3. Gutingi classics Young- & Oldtimer-Rallye, die von dem Autohaus Peter, der DINO GmbH, der AP-CAR-DESIGN GmbH und der Steuerberatungsgesellschaft Quattek & Partner, organisiert wurde. Der Startschuss fiel in der Industriestraße bei der DINO GmbH, dann führte die 160 km lange Strecke von Göttingen durch aus Eichsfeld. Der erste Zwischenstopp wurden in Uder/Thüringen am Knorrschen Haus eingelegt, wo die erste Sonderprüfung absolviert werden musste sowie eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde. Nach einer kleinen Stärkung im Autohaus Peter in Heilbad Heiligenstadt ging die Fahrt nach Etzelsbach/Thüringen zur 2. Sonderprüfung. Im Verlaufe der Rallye waren anhand eines Roadbooks Aufgaben zu erfüllen, die viele vor kniffelige Herausforderungen stellte. Ziel war am Abend wieder das Autohaus Peter in Göttingen. Dort fand auch die After-Race-Party statt, auf der die Gewinner der Rallye ihre Pokale überreicht bekamen. Neben dem besten Ergebnis der Herausforderungen aus dem Roadbook, wurde auch das beste Team-Outfit und das schönste Fahrzeug prämiert. Für das leibliche Wohl sorgte das Freizeit In und die musikalische Umrahmung wurde von Andi Wölk & Freunden übernommen.

- +
Allgemein

Göttinger Altstadtlauf am 03.07.2019

08.07.2019

Auch Quattek & Partner war beim 31. Göttinger Altstadtlauf wieder dabei. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und super Stimmung gingen 15 Läufer an den Start und erbrachten tolle sportliche Leistungen!

 

 

- +
Allgemein

Halbmarathon in Hamburg

08.07.2019

Zum ersten Mal waren unsere Quattek-Läufer beim 25. hella Hamburg Halbmarathon am 30. Juni 2009 mit dabei. Start war um 10 Uhr an der Reeperbahn, wo die Temperaturen bereits bei 28°C lagen und schnell auf 34°C gestiegen sind. Insgesamt gingen 8402 Läufer an den Start. Ziel war das Messegelände/Jungiusstraße. Respekt an unsere zwei Läufer, dass sie sich diesem Wetter gestellt haben!

 

- +
Allgemein

Laufen fürs Leben – Lauf gegen Krebs

27.05.2019

Laufen ! Helfen ! Gutes tun ! - Unter diesem Motto fand am Samstag, den 25. Mai 2019 der Göttingern Lauf gegen Krebs statt. Unser Team konnte bei bestem Wetter und guter Stimmung viele Runde laufen und walken für einen guten Zweck.

- +
Allgemein

Lesung, Wein & Musik – Händelfestspiele 2019

21.05.2019

Am 20. Mai 2019 fand in Bremers Weinkellerei am Wall im Rahmen der Internationalen Händelfestspiele eine Veranstaltung statt zum Thema "Lesung, Wein & Musik - Tödliche Sonate". In gemütlicher Runde bei einem Glas Wein lauschten wir den Klängen der Violine, gespielt von Natasha Korsakova. Sie spielte Melodien u. a. von Johann Sebastian Bach und Heinrich Wilhelm Ernst. Daneben las Florian Eppinger Auszüge aus dem Buch "Tödliche Sonate" vor.

- +
Allgemein

33. Göttinger Frühjahrslauf am 19.05.2019

21.05.2019

Bei blauem Himmel und Sonnenschein ist unser "Quattek-Team" bei der 33. Auflage des Göttinger Frühjahrsvolkslauf erfolgreich an den Start gegangen.

- +
Allgemein

Brockenaufstieg 2019

27. Mai 2019

Zum 4. mal war eine Gruppe der Quattek & Partner Steuerberatungs­gesellschaft mbB beim Brockenaufstieg dabei. Am 25. Mai 2019 starteten wir um 6 Uhr vom Nordcampus in Göttingen und wanderten über Nikolausberg nach Ebergötzen und Obernfeld, bis wir schließlich nach 49 km Bad Lauterberg erreichten. Am nächsten Tag führte die Strecke von 38 km durch den wunderschönen Nationalpark Harz bis hoch auf den Brocken! Es waren zwei schöne Tage, mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

- +
Allgemein

Praxisbörse 2019

27. Mai 2019

Am 22. Mai 2019 waren wir, die Quattek & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB, auf der zentralen Karrieremesse der Universität Göttingen mit einem Stand vertreten. Wir gaben Studierenden und Absolventen die Möglichkeit, sich mit uns im persönlichen Gespräch über ihre berufliche Zukunft auszutauschen. Ob Praktika oder Werksstudententätigkeit - zusammen finden wir einen passenden Weg in unser Unternehmen.

Weitere Informationen: Praxisbörse Uni Göttingen

 

- +
Allgemein

Gesundmesse MENSCH

05. September 2018

Am 1./2. September 2018 fand die Gesundmesse MENSCH in der Lokhalle in Göttingen statt. Wir nahmen mit unserer Ärzte- und Aussteller-Lounge als Premium-Partner teil.

In gemütlicher Runde bei einem kleinen Imbiss, Smoothies und einem Glas Wein fanden gute Gespräche statt. Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Mitarbeitern für den tollen Einsatz!

- +
Allgemein

TOPAS – TOP Arbeitgeber Südniedersachsen

01. Februar 2017

Südniedersachsen Stiftung zeichnet Unternehmen zu Top-Arbeitgebern Südniedersachsens aus

„Die Generation Z begegnet Ihnen als Arbeitgeber und Vorgesetzten auf Augenhöhe“, weiß Frau Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt von der PFH, als sie das Resultat von Studien und Forschung in einem Impulsreferat beim Netzwerktreffen der Top Arbeitgeber Südniedersachsens (TOPAS) vorstellt. Die TOPAS Unternehmen haben am Freitag, den 27. Januar 2017 bei ihrem Netzwerktreffen in den Räumen der WRG in Osterode am Harz zusammengefunden, um das Zertifikat als TOP Arbeitgeber Südniedersachsens erneut zu erhalten.

- +
0551 49701-0 zu Facebook Datev Infos zu Instagram Streetview
Scroll to Top
Scroll to Top
X