Neues zum Thema Steuern und zur Steuerberatungs­gesellschaft Quattek

Allgemein

Frühjahrslauf

29.05.2024
Unsere Champions beim Frühjahreslauf in Göttingen!
Wow! Was für ein Tag beim Frühjahreslauf in Göttingen! Unser Team hat uns mächtig stolz gemacht. Ein riesiges High Five an Christopher Holtz, der den ersten Platz beim Halbmarathon aus 320 Teilnehmern geholt hat!
Auch unsere 10 km-Läufer haben ordentlich Gas gegeben. Johannes Streich, Robin Krüger, Maximilian Brudniok und Eva Glowik - ihr habt mit euren Plätzen 37, 58, 65 und 231 von 499 Teilnehmern gezeigt, was in euch steckt!
Und natürlich unsere 5 km-Läufer: Uwe Rogowski, Yorck Dethlefs, Mareike Koch und Sven Bergmann, ihr habt die Plätze 304, 351, 394 und 524 von 745 Teilnehmern erreicht. Ihr seid einfach spitze!
Ihr seid alle Champions und wir sind stolz auf jeden Einzelnen von euch! Danke, dass ihr dabei wart und unser Team so toll repräsentiert habt.
Jetzt heißt es: Augen auf den Altstadtlauf am 18.06.2024 gerichtet. Wir sind gespannt und können es kaum erwarten!

- +
Allgemein

Ein Tag voller Wissen und Genuss

24.05.2024
Ein Tag voller Wissen und Genuss!
Unsere zweite TÜV diesen Monat war ein voller Erfolg! Wir haben den Klausenhof in Bornhagen besucht und uns im Wurst & Hausschlachtemuseum schlau gemacht. Die Führung zum Thema Hausschlachtung und Verarbeitung war super interessant und hat uns einen tiefen Einblick in die traditionelle Handwerkskunst gegeben. Und natürlich durfte das gemütliche Beisammensein nicht fehlen! Nach der Führung haben wir uns im Klausenhof gestärkt und den Tag ausklingen lassen. Ein rundum gelungener Tag! Wir freuen uns schon auf den nächsten!

- +
Allgemein

Jubiläum Gemeinde Waake und TSV Waake-Bösinghausen

17.05.2024

Jubiläum! Diesmal kein Mitarbeiter oder Partner, sondern die Gemeinde Waake (1000 Jahre) und der TSV Waake-Bösinghausen (125 Jahre).
Es wurde ein vier-tägiges Fest gefeiert mit verschiedenen Acts und Themen im Festzelt. Beim gemeinsamen Vorgrillen bei einer Kollegin im Garten wurde sich auf die Party eingestimmt. Dann gingen wir alle zusammen zum Festzeltwo das Alpenmax Göttingen am Freitag Abend mit Alpe on Tour die legendäre Göttinger Disco aufs Dorf brachte. Eine Runde Autoscooter mit dem Chef durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir gratulieren zum gelungenen Fest-Wochenende!

 

- +
Allgemein

Bestandenes Steuerberaterexamen

15.05.2024

Gratulation an Henry Benthack von Quattek & Partner und Till Herrmann von Vesting & Partner - Steuerberater / Rechtsanwalt für Apotheker & Ärzte!
Die beiden haben in diesem Jahr das Steuerberaterexamen abgelegt und sind nun offiziell bestellte Steuerberater. Ab sofort können sie also ihre Teams mit noch mehr Fachwissen unterstützen und auch den Mandanten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir freuen uns wahnsinnig und sind sehr stolz!

 

- +
Allgemein

Tour d´Energy

06.05.2024

Das Team von Quattek hat auch dieses Jahr wieder an der Tour d'Energy in Göttingen teilgenommen und wirklich wieder super Zeiten erzielt. Das Team von Quattek belegte von 36. Firmenteams den 25. Platz bei der 100 km Strecke. Frau Glowik erreichte den 213. Platz von 408 Teilnehmerinnen auf 45 km Strecke und Herr Brudniok erreichte den 620. Platz von 1.296 Teilnehmern auf der 45 km Strecke. Wir sind sehr stolz und danken für die Teilnahme!

 

- +
Allgemein

Göttinger Halbmarathon

05.06.2024

Göttingen Halbmarathon - Eine wunderbare Veranstaltung, die wir gern unterstützt haben. Wir waren wieder mit einer großen Truppe dabei. Glückwunsch an unseren Mitarbeiter, Christopher Holtz, der mit einer Zeit von 1h 14min 54sec Platz 1 belegt, unglaubliche Leistung.

- +
Allgemein

Kirschblütenwanderung

29.04.2024

Wanderslust! Am Freitag war es mal wieder Zeit für eine TÜV!
Diesmal verschlug es uns ins Kirschenland Witzenhausen. Mit Catharina von @zeitzuwandern haben wir eine Tour durch die Kirschblüte gemacht. Leider waren wir etwas spät dran und die Blüte war schon dahin, dafür wurden wir jedoch vom Wetter nicht versetzt und konnten unseren rund 7km langen Weg trockenen Fußes bewältigen. Catharina hat uns bei einem Picknick mit leckeren, ausschließlich regionalen Lebensmitteln versorgt. Trotz der fehlenden weißen Blüten hatten wir einen schönen Tag, konnten uns wieder mal toll unter den Teams austauschen und hatten viel Spaß! Danke an Catharina für die tolle Tour. Es war bestimmt nicht das letzte Mal.

- +
Allgemein

Afterwork-Party für Ärztinnen und Zahnärztinnen

26.04.2024

Vergangene Woche fand zum ersten Mal die After Work Party für Ärztinnen und Zahnärztinnen statt.
Zusammen mit der @ufc_gmbh haben wir einen tollen Abend organisiert. Neben gutem Essen, leckerer Getränke gab es auch noch super Gespräche. Wir sind froh einen so tollen Austausch gehabt zu haben und freuen uns schon jetzt auf die nächste After Work Party im Spätsommer.

 

- +
Allgemein

Team-Bowling

20.03.2024

Es war wieder Zeit für eine TÜV! Bei einer Team-übergreifenden-Veranstaltung (TÜV) treffen sich Kollegen und Kolleginnen um gemeinsam auch nach der Arbeit noch etwas Spaß zu haben und ab zu schalten vom Arbeitstag.
Dieses Mal ging es zum Bowling 🎳 in das Bowling Center Göttingen! Alle Beteiligten hatten wahnsinnig viel Spaß! 🤩und auch wenn es dabei nicht um Wettkampf ging, erzielten drei Teilnehmer die meisten Strikes!
Platz 1 Henry Benthack
Platz 2 Lutz Becker
Platz 3 Johannes Streich
Wir freuen uns auf die nächste TÜV

 

- +
Allgemein

Krüger Internationale Spedition Firmencup 2024

03.01.2024
Wieder einmal ein tolles (Team)-Event. Herzlichen Dank an unsere Kicker und die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.
- +
Allgemein

Verabschiedung in den Ruhestand

31.12.2023

DANKE Jürgen Hollstein für fast 40 Jahre außerordentlichen Einsatz für QUATTEK & PARTNER . An der tollen Kanzleientwicklung der letzten Jahrzehnte hatte er als Personalverantwortlicher Partner und Geschäftsführer einen wesentlichen Anteil.
Wir wünschen alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.
- +
Allgemein

Weihnachtsmarkt bei Quattek auf dem Hof

15.12.2023

Ein spontaner Weihnachtsmarkt in unsere Hofeinfahrt bei Glühwein und Bratwurst. Danke an das Organisationsteam Jahresabschluss.

- +
Allgemein

Weihnachtsfeier 2023

01.12.2023

Das Team Freiberufler hat in diesem Jahr die Weihnachtsfeier von Quattek & Partner organisiert. Wir durften einen gemütlichen Abend im Landhaus Biewald in Friedland verbringen. Vielen Dank an die tolle Organisation. Schön war´s...

- +
Allgemein

Neue Niederlassung in Heilbad Heiligenstadt

Nachdem wir am 01.07.2023 die Heiligenstädter Kanzlei "Brecht & Partner" mitsamt zwei Kanzleiinhabern und ihren acht Mitarbeitern übernommen haben, verfügen wir nun in der ehemaligen Kreissparkasse des Heilbads über eine eigene Niederlassung. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Sanierungsarbeiten im Erdgeschoss des Gebäudes zum Jahreswechsel wird in der neuen Niederlassung dann ein bis zu 30-köpfiges Team unsere Mandanten in der Region betreuen. Wir freuen uns außerdem, auf diese Weise unseren Mitarbeitern aus dem Raum Heiligenstadt einen kürzen Arbeitsweg zu ermöglichen.

- +
Allgemein

Great Barrier Run 2023

Teamgedanke und Spaß standen an erster Stelle - auch unser Büro war in diesem Jahr wieder vertreten war und das Team Quattek hat sich dieser anstrengenden Herausforderung gestellt. Um 15.40 Uhr ging es an den Start: Wir liefen über Reifen, mussten uns durch Schlamm wälzen, hangeln, klettern und ins Wasser oder den Hang hinab rutschen. Muskelklater, blaue Flecken, Schürfwunden und Turnschuhe zum Wegwerfen waren inklusive.

Von 242 Teams die an der Firmenbewertung teilgenommen haben, belegten unseren beiden Teams den 56. und 57. Platz.

- +
Allgemein

Volkstriathlon Göttingen am 27.08.2023

Wer bei ein paar gemütlichen Joggingrunden, einigen Bahnen im Schwimmbad oder einer gemächlichen Radtour vor Unterforderung einnickt, dem bietet der Triathlon eine willkommene Herausforderung. Deshalb nahmen einige unserer Quattek-Sportler am gestrigen Triathlon teil und erzielten bei perfekten Wettkampfbedingungen tolle Ergebnisse!

- +
Allgemein

Salsa-Abend

Neulich wurde es lateinamerikanisch bei uns: unsere Kolleginnen und auch einige mutige Kollegen hatten die Gelegenheit, bei den Profis von Tanzschwester Salsa zu lernen! Dazu gab es passende Dekoration, liebevoll zubereitete Snacks und den ein oder anderen Drink
Der Tanzkurs fand im Rahmen unserer monatlich stattfindenden „TÜVs“ (teamübergreifende Veranstaltungen) statt und sorgte bei allen Teilnehmenden für eine riesige Portion Spaß. Toll war‘s, das bedarf dringend einer Wiederholung!
- +
Allgemein

Quattek hält sich fit

2023

Auch in diesem Jahr war unser Büro wieder sportlich aktiv und wir waren bei sportlichen Events mit viel Spaß und Teamgeist dabei. So gaben wir Vollgas bei der "Bystopen Attacke" in Waake und beim Göttinger Altstadtlauf. Die Stimmung war fantastisch und der Support für unsere laufenden Quattekianer eine wertvolle Unterstützung. Bei der Firmenwertung beim Altstadtlauf haben wir von insgesamt 304 gewerteten Teams mit unserem „schnellsten Team“ den 21. Platz in der Gesamtwertung erreicht - wow!!! Und zugleich genossen wir den tollen Abend beim 7. Lichterlauf und liefen für den guten Zweck einige Runden rund um den schön beleuchteten Kiessee.

 

- +
Allgemein

Teamübergreifende Veranstaltungen

Unsere TÜV‘s (teamübergreifende Veranstaltungen), sind wesentlicher Bestandteil unserer Kanzleikultur. Daher hat das Team „Freiberufler“ bei allerbestem Wetter zum Summer-Opening in den Kanzleigarten eingeladen. So konnten alle KollegInnen bei einer Vielzahl leckerer selbst gemachter Gaumenfreuden und tollen Gesprächen die Sonne genießen. Weiterhin wurden wir einige Wochen später in der Mittagspause wieder kulinarisch verwöhnt! Die Jahresabschluss-Teams haben für die gesamte Belegschaft gegrillt und eine Vielzahl leckerer Salate gezaubert. Vielen lieben Dank, es hat super geschmeckt!

Auch geht es bei uns tierisch zu. Im Rahmen einer weiteren teamübergreifenden Veranstaltung fand im September eine Alpaka-Wanderung statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten unsere KollegInnen mit den niedlichen Alpakas spazieren gehen. Herzlichen Dank an das Alpakaparadies-Eichsfeld.

- +
Allgemein

Frühjahrslauf 2023

Auf die Plätze, fertig, los…..hieß es am Sonntag, den 7. Mai 2023.

Das Laufwetter spielte mit, es war zwar nicht so warm und sonnig, aber es blieb trocken. Unsere „Quattekianer“ haben mal wieder gezeigt, welche Bestzeiten in ihnen stecken. Super, tolle Leistung – vielen Dank für’s Teilnehmen!!!

- +
Allgemein

REWE-Cup 2023

26.01.2023

Sportlich ging es gleich zu Beginn des Jahres bei den Quattekianer zu. Mit viel Spaß nahmen wir am 4. Januar 2023 beim Krüger Internationale Spedition GmbH Firmencup teil.

- +
Allgemein

Great Barrier Run 2022

17.09.2022

Trotz der kühlen Temperaturen kamen die Quattekianer beim Great Barrier Run ganz schön ins schwitzen. Wir waren wieder mal am Start und hatten beim Laufen, Klettern sowie durch Schlamm und Wasser wühlen einen riesen Spaß. Teamgeist pur!

- +
Allgemein

Betriebsausflug 2022

09.09.2022

Unser alljährlicher Betriebsausflug führte uns am Freitag, den 9. September 2022 zunächst mit dem Bus nach Duderstadt. Nach einer kleinen Wanderung kamen wir am Gut Herbigshagen an, um uns dort bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Anschließend waren wir zu einer gemeinsamen Führung durch das Gelände der Heinz-Sielmann-Stiftung eingeladen. Unsere Tour führt uns wieder zurück nach Duderstadt in den "Rinderstall". Bei gutem Essen haben wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen und ließen es uns nicht nehmen, auch das Tanzbein zu schwingen. Danke an die Wüstefeld Twins für die tolle Party.

- +
Allgemein

Volkstriathlon Göttingen

28.08.2021

Perfekte Bedingungen beim gestrigen Triathlon sorgten für tolle Ergebnisse unserer Sportler!

Bei 23°C Wassertemperatur stürzten sich unsere Schwimmer im Jagdstart ins Wasser. Nach einem kurzen Sprint in die Wechselzone übernahmen die Radfahrer, die über die 20 km lange Radstrecke mit voller Kraft in die Pedale traten. In der Wechselzone angekommen, flitzten die Läufer Richtung Kiessee und wurden auf der Ziellinie im Jahnstadion mit viel Applaus empfangen.

Mit dem Regelwerk „Teilnahme Triathlon“ im Kopf gingen unsere Einzelstarter in einen spannenden Wettkampf. Rein ins Wasser/raus aus dem Wasser/rauf aufs Rad/schnell absteigen und rein in die Laufschuhe …..was für eine Anstrengung. Sie erzielten in allen drei Disziplinen super Zeiten und ein tolles Gesamtergebnis!!!

Vielen Dank an alle Teilnehmer die sich dieser Herausforderung gestellt haben – es war ein schönes Event und Teamgeist pur !!!

- +
Allgemein

Digitale Kanzlei

24.08.2022
Nach erfolgreicher Teilnahme am DATEV-Digitalisierungs-Cockpit haben wir direkt im ersten Anlauf das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2022 erhalten und damit alle erforderlichen Kriterien erfüllt.
Vielen Dank an ALLE für die tägliche digitale Arbeit. Das ist eine Teamleistung. Die Teilnahme war für uns eine Standortbestimmung, die zeigt, dass wir "digital" können und für die Zukunft gewappnet sind. Wir bleiben weiter dran.
- +
Allgemein

Danke an unsere Mitarbeiter

Am Dienstag, den 12.07.2022 haben wir den sommerlichen Abend in der Sky Bar des neu eröffneten FREIgeist Göttingen Nordstadt ausklingen lassen. Anlass war die herausragende Leistung unserer Mitarbeiter im 1. Halbjahr 2022, trotz zahlreicher Hürden in dieser herausfordernden Zeit. DANKE an ALLE für tollen Einsatz!

- +
Allgemein

Quattek – Sportlich unterwegs

03.08.2022

Von den heißen Temperaturen ließen wir uns nicht abschrecken und waren bei vielen sportlichen Events mit viel Spaß und Teamgeist dabei. So gaben wir Vollgas bei der "Bystopen Attacke" in Waake, beim 32. Göttinger Altstadtlauf, beim 22. hella Halbmarathon in Hamburg sowie beim After-Work-Kick am IfL.

- +
Allgemein

Brockenaufstieg 2022

14.06.2022

Nach einem Jahr Pause fand am 11. und 12. Juni 2022 der 20. Brockenaufstieg statt. Als Einzelkämpferin von Quattek & Partner startete unsere Kollegin Karin Deppe mit ihrem Sohn Luis zur Classictour um 6 Uhr in Göttingen durch das Harz-Vorland bis zum Brockengipfel. Nach 87 km kamen sie glücklich am Ziel an! Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und danke an das Team von move4life für die Organisation.

 

- +
Allgemein

36. Göttinger Frühjahrsvolkslauf

08.05.2022

Auch das Team Quattek hatte sich unter die 2.500 Läuferinnen und Läufern gemischt und am 36. Göttinger Frühjahrs-Volkslauf teilgenommen. Wir alle waren froh, bei bestem Laufwetter endlich wieder an einer Laufsportveranstaltung teilgenommen zu haben. Schön war´s!

- +
Allgemein

Glückwünsche zur erfolgreichen Promotion im Fachgebiet Rechtswissenschaften

12.05.2022

Unsere Mitarbeiterin Michelle Michel hat am 12.04.2022 vor der Prüfungskommission des Fachbereichs für Wirtschaftswissenschaften der Universität Kassel die Disputation erfolgreich bestanden. Die Promotion wurde mit der Gesamtnote „summa cum laude“ (mit Auszeichnung) bewertet. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass sie in Zukunft uns als Doktorin tatkräftig unterstützen wird! Bei dem traditionellen Kuss des Gänseliesels durften wir bei strahlendem Sonnenschein dabei sein. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrer Tätigkeit in unserer Steuerberatungsgesellschaft.

- +
Allgemein

GöBit 2022 – Wir sind dabei!

12.05.2022

Wir, die Quattek & Partner Steuerberatungsgesellschaft, sind am 21. Mai 2022 auf der GöBit in der Lokhalle mit einem Messestand vertreten. Wir freuen uns, allen Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in den Beruf des Steuerfachangestellten geben zu dürfen. Für erste Gespräche rund um das Thema Ausbildung in unserer Kanzlei sowie unserem Arbeitsalltag stehen wir live vor Ort zur Verfügung.

- +
Allgemein

Bestandene Prüfung zum Steuerberater

10.03.2022

Unsere Mitarbeiter René Volkmer, Robin Krüger und Maximilian Brudniok haben die Prüfung zum Steuerberater bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass sie in Zukunft uns als Berufsträger tatkräftig unterstützen werden! Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrer Tätigkeit in unserer Steuerberatungsgesellschaft.

- +
Allgemein

Cook´n´Wine 2022

01.03.2022

Auch im Jahr 2022 war unsere erste teamübergreifende Veranstaltung das virtuelle Kochevent der Weinhandlung Bremer. Am Samstag, den 26.02.2022 begann um 18 Uhr unser Online-Meeting. Nach dem wir zuvor das Weinpaket erhalten und die Einkaufsliste beim Metzger und Wochenmarkt abgearbeitet haben, begrüßten uns Philipp und Mareike Bremer zusammen mit ihrem Koch Guido Zinke und schon konnte das Zubereiten des 3-Gänge-Menüs inkl. der Verkostung von 5 begleitenden Weinen beginnen. Nach ca. 2 Stunden konnten wir unser Menü genießen und den Abend bei einem schönen Glas Wein ausklingen lassen. Danke für diesen tollen Abend!

- +
Allgemein

Arbeitgebersiegel 2022

18.01.2022

Bei der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen?! Falsch: Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine wichtige und immer wichtigere Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage dafür, diese wirklich individuell beraten zu können.

Darum investieren wir bei Quattek & Partner seit jeher vor allem in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Also in die Menschen, die sich tagtäglich maßgeblich um die Belange unserer Mandanten kümmern. Eine Investition, von der wir überzeugt sind, dass sie sich lohnt: Denn wertgeschätzte Mitarbeiter*innen sorgen für zufriedenere Mandanten. Diese Wertschätzung zeigt sich bei Quattek & Partner zum Beispiel durch faire Vergütungen, einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen*, von denen sowohl unsere aktuellen als auch zukünftige Mitarbeiter*innen und Berufsstarter*innen profitieren.

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter*innen sind wir nun 3 Mal vom Steuerberaterverband Südniedersachsen mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen. Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier: https://exzellenterarbeitgeber.de/

- +
Allgemein

Great Barrier Run 2021

18.09.2021

Auch unser Büro war in diesem Jahr dabei und das „Team Quattek“ stellte sich dieser anstrengenden Herausforderung. Wir liefen über Reifen, mussten uns durch Schlamm wälzen, hangeln, klettern und über Wasser rutschten . Muskelkater, blaue Flecken und Schürfwunden inklusive. Aber der Teamgedanke und Spaß standen an erster Stelle.

- +
Allgemein

Wandertag 2021

03.09.2021

Mal wieder ein richtig schöner klassischer Wandertag bei bestem Wetter: 14 Kilometer von Nikolausberg durchs Bratental zum Hünstollen und über die Nikolausberger Warte zurück. Anschließend entspannter Ausklang mit Barbecue Buffet auf der tollen Dachterrasse von Hotel Beckmann Göttingen.

- +
Allgemein

After-Work-Wanderung

11.08.2021

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unsere teamübergreifende Veranstaltung und wanderten durch den Molkengrund (Schillerwiesen) nach Herberhausen. Im Molkengrund besichtigten wir unsere gut gewachsenen Edelhölzer, die wir im Rahmen des Jubiläums des asc Göttingen unter dem Motten "Wir setzen (Z)eichen" gepflanzt haben. Im Landgasthaus Lockemann in Herberhausen genossen wir das tolle Essen, bevor wir in der Abenddämmerung wieder in Göttingen einkehrten.

- +
Allgemein

(Z)eichen setzen beim asc

12.05.2021

Der asc Göttingen e.V. feiert in diesem Jahr sein 175jähriges Jubiläum unter dem Motto: "Wir setzen (Z)eichen". Auch wir wollten uns gern an dieser Aktion beteiligen und haben zusammen mit dem asc Göttingen, der BlauenQuelle und der Tischlerei Welling 5 Edelhölzer (Haselnussbaum und Elsbeere) im Göttinger Stadtwald gepflanzt. Danke, für diese tolle Aktion.

- +
Allgemein

Cook ´N´Wine

05.05.2021

Nach einem Jahr Pause haben wir uns gefreut, unsere erste teamübergreifende Veranstaltung von Quattek & Partner durchführen zu können. In Zeiten von Social Distancing haben wir zusammen mit der Weinhandlung Bremer ein virtuelles Kochevent erlebt. Am Freitag, den 23. April begann um 18 Uhr unser Online-Meeting. Nach dem wir zuvor das Weinpaket erhalten und die Einkaufsliste beim Gemüsehändler und Wochenmarkt abgearbeitet haben, begrüßten uns Philipp und Mareike Bremer zusammen mit ihrem Koch Guido Zinke und schon konnte das Zubereiten des 3-Gänge-Menüs inkl. der Verkostung von 5 begleitenden Weinen beginnen. Nach ca. 2 Stunden mit ganz viel Spaß konnten wir unser Menü genießen und den Abend bei einem schönen Glas Wein ausklingen lassen.

- +
Allgemein

GöBit 2021 on tour

Am 1. bis 5. März 2021 finden die Göttinger Berufsinformationstage online statt. Auch wir sind dort vertreten und stehen Schülerinnen und Schüler für Fragen rund um die Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche.

Wir sind am 2. März 2021 von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr sowie am 4. März 2021 von 14.00 bis 15.00 Uhr via Zoom erreichbar.

Mehr Informationen finden Sie unter: Measurement Valley - Enabling technologies.: GöBit-on-Tour - Programm (measurement-valley.de)

 

 

- +
Allgemein

TOPAS – TOP Arbeitgeber Südniedersachsen

01. Februar 2017

Südniedersachsen Stiftung zeichnet Unternehmen zu Top-Arbeitgebern Südniedersachsens aus

„Die Generation Z begegnet Ihnen als Arbeitgeber und Vorgesetzten auf Augenhöhe“, weiß Frau Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt von der PFH, als sie das Resultat von Studien und Forschung in einem Impulsreferat beim Netzwerktreffen der Top Arbeitgeber Südniedersachsens (TOPAS) vorstellt. Die TOPAS Unternehmen haben am Freitag, den 27. Januar 2017 bei ihrem Netzwerktreffen in den Räumen der WRG in Osterode am Harz zusammengefunden, um das Zertifikat als TOP Arbeitgeber Südniedersachsens erneut zu erhalten.

- +
0551 49701-0 zu Facebook Datev Infos zu Instagram Streetview
Nach oben scrollen
X